Welt

Großdemo in Paris: 73 Vandalen festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Großdemonstration in Paris kam es Dienstag zu mehreren Krawallen. Die Polizei nahm allein in Paris 70 aggressive Demonstranten fest, insgesamt gab es 73 Verhaftungen. Die Proteste richteten sich gegen die Arbeitsmarktreform in Frankreich.

 

In der Hauptstadt Frankreichs gingen am Dienstag zehntausende Menschen auf die Straßen, aber nicht um sich an der zu freuen, sonder gegen die bevorstehenden Reformen im Land zu protestieren. Am Rande der Großdemo kam es zu gewaltsamen Szenen.

Polizisten wurden von randalierenden Vermummten mit Gegenständen beworfen, schlugen Schaufenster ein und setzten sogar drei Fahrzeuge in Brand. Zum Glück befanden sich keine Insassen in den Autos. Die einschreitenden Beamten mussten Tränengas gegen die Vandalen einsetzen. Insgesamt wurden 73 Personen verhaftet, allein 70 davon in Paris.