Weinviertel

"Große Gefahr!"  – Gemeinde warnt jetzt vor Giftködern

Alarmstufe Rot bei Tierhaltern einer Gemeinde in NÖ: Vor wenigen Tagen wurde ein Hund vergiftet. Die Ortsverwaltung warnt nun Halter und Eltern.

Niederösterreich Heute
"Große Gefahr!"  – Gemeinde warnt jetzt vor Giftködern
Ein Hund wurde in Großkrut vergiftet.
Getty Images

Einmal kurz nicht hingeschaut und schon hat der geliebte Vierbeiner beim Gassigehen etwas aufgeschnappt, das er eigentlich nicht fressen hätte sollen. In Großkrut, einer Gemeinde im Bezirk Mistelbach, passierte jetzt genau das – mit fatalen Folgen. Denn: Der Hund hatte einen Giftköder erwischt.

Auch Eltern gewarnt

"Das Gemeindeamt wurde informiert, dass am vergangenen Wochenende ein Hund vergiftet wurde", heißt es auf der Gemeinde-Website. Tierhalter werden um erhöhte Achtsamkeit und Vorsicht gebeten: "Ob beim Spazierengehen oder auch im eigenen Garten - seien Sie achtsam!"

Selbstverständlich bitten wir auch Eltern um erhöhte Aufmerksamkeit zum Schutz der Kinder.
Gemeinde Großkrut
warnt vor Giftködern

Auch an Eltern von Kleinkindern wendet man sich und bittet um Aufmerksamkeit "zum Schutz der Kinder".

Es ist nicht der erste Fall von Giftköder-Auslegungen, erst vor rund zwei Monaten musste ein Mitglied der Rettungshunde NÖ sterben, nachdem er in der Hundezone in Deutsch-Wagram Gift gefressen hatte – alles dazu hier.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Don't Check the Snack" heißt das Giftköder-Seminar von Sarah Fink.
    "Don't Check the Snack" heißt das Giftköder-Seminar von Sarah Fink.
    Sarah Fink Smart Communication

    Trainings

    Tiertrainerin Sarah Fink aus Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt-Land) entwickelte genau aus diesem Grund ein eigenes Trainings-Seminar, das den Vierbeinern beibringt, nicht alles aufzulesen, was sie auf dem Weg finden.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema