Hochzeiten & Partys: So lange müssen wir verzichten

Laut Experten-Einschätzung werden wir wohl noch lange auf große Hochzeiten und Veranstaltungen verzichten müssen.
Laut Experten-Einschätzung werden wir wohl noch lange auf große Hochzeiten und Veranstaltungen verzichten müssen.Getty Images/iStockphoto
Ein britischer Experte hat jetzt eine düstere Aussicht auf Großveranstaltungen und Sport-Events gegeben.

Alle, die ihre Mega-Hochzeit auf dieses oder nächstes Jahr verschoben haben, die endlich wieder bei einem Konzert in der Menschenmenge ein Bad nehmen möchten oder darauf warten, wieder ein Fußballmatch besuchen zu können, müssen jetzt ganz stark sein! 

Trotz Corona-Impfungen werden uns Social Distancing und Schutzmasken noch jahrelang begleiten, ist sich Tim Spector, Professor für genetische Epidemiologie am King's College in London, sicher. "Große Hochzeiten mit Gästen aus der ganzen Welt wird es auch in den nächsten Jahren nicht geben", erklärte der Experte gegenüber "Times Radio".

"Ich kann nicht sehen, dass wir massive Hochzeiten mit Menschen aus der ganzen Welt haben. Ich denke, für die nächsten Jahre sind diese Zeiten vorbei." In Großbritannien ist die illustre Hochzeitsschar derzeit - ebenso wie in Österreich - auf sechs Personen begrenzt. Sportveranstaltungen finden ohne Publikum statt.

Hoffnung für Gastronomie und Hotellerie

"Ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, das wird es uns mit der Zeit ermöglichen, die Dinge, die wir wirklich wollen, endlich wieder zu tun", so der Professor über die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Gegen die Wiedereröffnung der Gastronomie und der Hotels spreche seiner Meinung nach allerdings nichts. Schließlich seien die Menschenansammlungen in Biergärten wesentlich kontrollierbarer als in Häusern und Gärten. Es spreche nichts gegen das Treffen von kleinen Gruppen von bis zu sechs Personen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Corona-ImpfungCoronavirusHochzeitKonzertGesundheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen