Zimmer beschädigt

Große Sicherheits-Panne im Olympischen Dorf enthüllt

Kurz vor dem Start der Olympischen Spiele in Mailand ist ein brisantes Sicherheitsleck im Olympischen Dorf öffentlich geworden.
Sport Heute
05.02.2026, 19:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Am Freitag starten die Olympischen Spiele dann auch offiziell mit einer riesigen Eröffnungsfeier im San-Siro-Stadion von Mailand. Immer mehr Sportler beziehen ihre Quartiere im Olympischen Dorf. Doch im Vorfeld der Spiele ist es ebendort zu erheblichen Sicherheitslücken gekommen, wie nun der "Corriere della Sera" berichtet.

Demnach sollen in rund 70 Zimmern in drei unterschiedlichen Gebäuden die Sanitäranlagen mutwillig beschädigt worden sein. Zum Olympischen Dorf hatten eigentlich nur Personen mit einem speziellen Ausweis und einem eigenen QR-Code Zutritt, trotzdem seien die Sanitäranlagen zwischen Mitte Dezember und Mitte Jänner beschädigt worden. Polizeiangaben zufolge sollen Duschen beschädigt worden sein. Der Schaden sei dann erst aufgefallen, als ein Wasserschaden in einem Gebäude aufgetreten war.

Die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Unklar sei vorerst, ob es sich um Vandalismus oder einen Akt der Sabotage gehandelt habe. Durch die Auswertung von Videoüberwachungsbildern erhoffen sich die Exekutivkräfte jedenfalls weitere Aufschlüsse.

In Italien nimmt man den Fall jedenfalls ernst. Die Staatsanwaltschaft Mailand soll nun die Anti-Terror-Einheit eingeschaltet haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.02.2026, 19:29, 05.02.2026, 19:27
Jetzt E-Paper lesen