Unter dem Motto "Cinema is coming home" bringt Sony vier neue TV-Modellreihen und vier Audio-Heimkino-Produkte auf den Markt. Im Mittelpunkt der neuen Fernseher steht das TV-Flaggschiff Bravia 9, auf dem die neuen Modelle Bravia 8 II, Bravia 5 und Bravia 3 aufbauen. Nach der Neuaufstellung der Sony-Marke Bravia – diese soll nun alle Home-Entertainment-Produkte von Sony vereinen – sollen die neuen Modelle "das ultimative Kinoerlebnis im Komfort des eigenen Zuhauses, so wie es die Filmschaffenden beabsichtigt haben" bringen.
Den Sony Bravia 8 II gibt es in den Größen 55 (2.599 Euro) und 65 Zoll (3.299 Euro). Der QD-OLED-Tv soll "mit der größten Farbpalette aller Zeiten" arbeiten und dennoch mit einem "Slim One Slate"-Konzeptdesign auskommen. Heißt: Bildschirm und Rahmen sind zu einer einzigen Oberfläche verbunden. Zum Einsatz kommen Sonys XR-Prozessor mit Künstlicher Intelligenz zur Szenenerkennung, die Farbverbesserung XR Triluminos Max und eine Temperatur-Überwachung für die Lichtsteuerung. Als Lautsprecher fungiert innovativ der Bildschirm.
Den Sony Bravia 5 wiederum wird es in den Größen 55 (1.549 Euro), 65 (1.899 Euro), 75 (2.299 Euro), 85 (2.999 Euro) und sogar 98 Zoll (5.499 Euro) geben. Er setzt auf die Flaggschiff-TV-Technologien des vergangenen Jahres mit von XR Backlight Master Drive gesteuerten LEDs. Für spektakuläre Kontraste soll Local Dimming sorgen. Die "Einstiegsklasse" ins Heimkino bildet der Bravia 3 mit 4K-Prozessor X1 und Triluminos Pro. Ihn gibt es in den Größen 43 (799 Euro), 50 (899 Euro), 55 (999 Euro), 65 (1.249 Euro), 75 (1.649 Euro) und 85 Zoll (2.299 Euro).
Sony hat aber auch gleich einige neue Theatre Home-Audio-Produkte am Start: Bravia Theatre Bar 6 (3.1.2-Kanal-Soundbar mit kabellosem Subwoofer, 499 Euro), Bravia Theatre System 6 (5.1-Kanal-Heimkinosystem, 599 Euro), Bravia Theatre Rear 8 (Rücklautsprecher, 499 Euro) und Bravia Theatre Sub 7 (Subwoofer, 299 Euro). Mit allen lässt sich eine Soundbar wie Bravia Theatre Bar 9 erweitern. Sie "transportieren die Intention der Filmsound-Designer und bringen die Authentizität des Kino-Sounds ins komfortable Wohnzimmer", sagt das Unternehmen.