Ehepaar findet 81-Jährige

Große Sorge – demente Frau verirrt sich in Schneesturm

Bangen im Innviertel: Eine schwer demente Frau war plötzlich aus einem Seniorenheim verschwunden. Draußen war es eisigkalt, ein Schneesturm tobte.
Oberösterreich Heute
15.02.2026, 18:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Kurz nach 1 Uhr in der Nacht fiel einem Pfleger in Maria Schmolln (Bez. Braunau) auf, dass die 81-jährige Bewohnerin nicht mehr da war. Sie war zuletzt um 23.45 Uhr in ihrem Zimmer gesehen worden. Der Mann schlug Alarm.

Mehrere Polizeistreifen, die Feuerwehr und eine Suchhundebrigade machten sich auf. Die tiefwinterlichen Bedingungen mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sorgten für besondere Anspannung.

Gegen 1.50 Uhr dann die große Erleichterung: Ein Ehepaar, beide 65 Jahre alt, brachte die Vermisste – sie war bereits stark unterkühlt – zurück zum Heim.

Der Mann und die Frau waren auf dem Heimweg von einer Faschingsparty gewesen und hatten die Abgängige entdeckt: Sie lag neben der Straße in einer Wiese.

Beim Nachtrodeln im Wald verirrt

Großeinsatz vor kurzem auch in der Steiermark: Ein 32-jähriger Rodler hatte sich in der Nacht in Schladming (Bez. Liezen) verirrt. Rund 80 Einsatzkräfte suchten nach dem Oberösterreicher.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.02.2026, 18:26
Jetzt E-Paper lesen