People

Große Sorge um Fürst Albert – er muss Termine absagen 

Fürst Albert hat sich bereits zum dritten Mal mit dem Corona-Virus infiziert. Er verpasst den Geburtstag seiner Frau Charlène. 

Filip Lalic
Fürst Albert II. von Monaco hat sich erneut mit dem Coronavirus angesteckt. 
Fürst Albert II. von Monaco hat sich erneut mit dem Coronavirus angesteckt. 
Teaserimage-Importer

Fürst Albert II. von Monaco (64) wurde nach Angaben des monegassischen Palastes vergangenen Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet. Für den Fürsten ist es bereits die dritte Covid-Infektion. Vor wenigen Tagen zeigte er sich noch beim Internationalen Zirkusfestival, dem Projekt seiner Schwester Stéphanie von Monaco (57) und der Afterparty eines Benefizfußballspiels. Weitere Termine musste der Fürst jetzt krankheitsbedingt absagen. 

Doppelt ärgerlich ist, dass sich Fürst Alberts Coronainfektion mit dem Geburtstag seiner Frau, Fürstin Charlène von Monaco (45), überschneidet. "Er ist symptomfrei, und sein Gesundheitszustand gibt absolut keinen Anlass zur Sorge. Er arbeitet aus der Ferne und steht in ständiger Verbindung mit den Mitgliedern seines Kabinetts, seiner Regierung und seinen engsten Mitarbeitern", teilt der Fürstenpalast mit. 

    Charlène lächelt wieder.
    Charlène lächelt wieder.
    Photo Press Service

    Der Gala zum Internationalen Zirkusfestival, die am Dienstagabend stattfand, konnte er bereits nicht beiwohnen. Er werde auch nicht den Vorsitz bei den Feierlichkeiten zur Heiligen Dévote, der Schutzpatronin von Monaco am 26. und 27. Januar führen.

    Kein Geburtstagskuchen für Fürst Albert von Monaco 

    Ausgerechnet einen Tag vor dem Geburtstag seiner Gattin Fürstin Charlène erhielt Albert die Hiobsbotschaft, dass er sich - bereits zum dritten Mal (!) - mit Corona infiziert hat. Bisher unbekannt ist, ob Charlène und die beiden Kinder, Prinz Jacques (8) und Prinzessin Gabriella (8) ebenfalls infiziert sind. 

    VIP-Bild des Tages 

      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      ;