People

Große Sorge um Queen: Sie sagt jetzt alle Termine ab

Die Queen hat sich mit Corona infiziert. Zunächst wollte sie trotzdem aus dem Palast aus weiterarbeiten. Doch auch das scheint nicht mehr zu gehen.

David Slomo
Teilen
Die Queen hat körperliche Beschwerden.
Die Queen hat körperliche Beschwerden.
REUTERS

Trotz der Infektion wollte die Königin von Großbritannien ihre Termine zumindest virtuell wahrnehmen. Immerhin habe die 95-Jährige nur "leichte Erkältungssymptome" heißt es. Doch nun sagte sie alle Verabredungen komplett ab. Wie es in den kommenden Tagen weitergeht, werde man kurzfristig entscheiden, heißt es seitens eines Palastsprechers.

Aufgrund des hohen Alters und der gesundheitlichen Probleme in letzter Zeit, sorgen sich Beobachter nun um die Monarchin. 

70 Jahre auf dem Thron

Hinter den royalen Mauern scheint sich jedenfalls ein kleines Corona-Cluster gebildet zu haben. Auch ihr Sohn Prinz Charles und seine Frau Camilla sind erkrankt. Ebenfalls sollen mehrere Mitarbeiter betroffen sein. 

Erst am 6. Februar feierte die Queen ihr Jubiläum auf dem Thron. Mittlerweile ist sie seit 70 Jahren das Oberhaupt von Großbritannien. Im Juni soll die Regentschaft groß im ganzen Land gefeiert werden. 

1/24
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Queen Elizabeth II. mit ihrem Urenkel Prinz Louis.
    Aaron Chown / PA / picturedesk.com