Sportmix

Große Sorge um Rad-Profi! Österreicher crasht mit PKW

Der österreichische Rad-Profi Marco Friedrich kollidierte bei einem Straßenrennen mit einem PKW und kam schwer zu Sturz. Das Rennen wurde abgebrochen.

Sebastian Klein
Teilen
Marco Friedrich
Marco Friedrich
Gepa

Schlimme Szenen beim Rad-Straßenrennen Czech Cup!

Marco Friedrich kommt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer zu Sturz. Der Österreicher muss sofort ins Spital gebracht werden. Der Profi des Teams Felbermayr wurde bereits operiert. Noch gibt es keine genauen Angaben über den Gesundheitszustand des 24-Jährigen.

Der Bewerb wurde nach dem Crash sofort abgebrochen. Das Rennen ist 140 Kilometer lang. Der Unfall ereignete sich auf der vorletzten Runde in der Nähe von Brünn.

Rennsportleiter Andreas Grossek zeigt sich bestürzt, sagt: "Unsere Gedanken sind bei Marco, wir hoffen, dass sich die Verletzungen als nicht allzu schwer herausstellen."

1/19
Gehe zur Galerie
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa
    Mehr zum Thema