Österreich

Große Suchaktion nach Mädchen – war bei Freund

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte suchten auf Hochtouren nach dem vermissten Mädchen (14).
Die Einsatzkräfte suchten auf Hochtouren nach dem vermissten Mädchen (14).
Bild: FF Bad Ischl/Zeppezauer

Weil eine 14-Jährige nach einer Runde mit ihrem Hund nicht mehr nach Hause kam, alarmierten Eltern die Polizei. Die ließ nach dem Mädchen suchen. Dabei war es bei ihrem Freund.

Gegen drei Uhr früh wurde schließlich Alarm ausgelöst. Eine 14-Jährige war in Bad Ischl von ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund nicht nach Hause gekommen. Das Mädchen war Dienstag gegen 23 Uhr aufgebrochen. Als auch Stunden später vom Teenager noch jede Spur fehlte alarmierten die Eltern die Polizei.

Suche mit Hunden und Heli



Die stellte ein großangelegtes Suchteam aus Rotem Feuerwehr, Rotem Kreuz und Suchhunden der Rettungshundestaffel zusammen. Auch mittels Hubschrauber und einer Wärmebildkamera wurde im Bereich der bekannten Spazierroute des Mädchens gesucht.

Sie soll am Wanderweg Richtung Hoisenradalm aufgebrochen sein, so die Information der Rettungskräfte.

Polizei erhielt den entscheidenden Hinweis

Schließlich bekam die Polizei einen Hinweis, dass die 14-Jährige bei einem Freund sei. Kurz vor sieben Uhr früh dann erleichtertes Aufatmen für die Eltern, das Mädchen wurde bei ihrem Freund angetroffen.

Die Suchaktion dürfte für die 14-Jährige und ihre Eltern keine finanziellen Folgen haben. Die Feuerwehr wird keine Rechnung stellen. Die Hilfe der Österreichischen Rettungshundebrigade ist für Personen und Behörden kostenlos.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)