People

Große Trauer – Neue Details zum Tod von Angus Cloud

Der Serienstar wurde von seiner Mutter aufgefunden. Der 25-Jährige war Insidern zufolge medikamentenabhängig.

Anugus Cloud wurde durch die Serie "Euphoria" bekannt.
Anugus Cloud wurde durch die Serie "Euphoria" bekannt.
PATRICK T. FALLON / AFP / picturedesk.com

Mit gerade einmal 25 Jahren ist Serienstar Angus Cloud am Montagmorgen verstorben. Seine Mutter berichtete von einer "möglichen Überdosis", als sie feststellte, dass ihr Sohn nicht mehr ansprechbar war. Dies geht aus einer Notrufaufnahme hervor, die TMZ.com vorliegt.

Demnach wurde der Anruf gegen 11.30 Uhr am Montag getätigt. Clouds Mutter soll ihren Sohn im Haus der Familie in Oakland aufgefunden und festgestellt haben, dass er keinen Puls mehr hatte. Die alarmierte Polizei erklärte den Schauspieler noch vor Ort für tot.

Der tragische Vorfall kommt nur wenige Wochen, nachdem der Vater des "Euphoria"-Darstellers gestorben war. Zu ihm pflegte der 25-Jährige Berichten zufolge ein sehr inniges Verhältnis. Ein Insider erzählte gegenüber "Page Six", dass Cloud psychische Probleme und Suizidgedanken quälten, nachdem er von der Beerdigung seines Vaters in dessen Heimat Irland zurückgekehrt war. Der Quelle zufolge lebte Cloud danach bei seiner Familie in Oakland, um seinen Schmerz zu verarbeiten.

"Angus war in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes"

"Letzte Woche hat er seinen Vater begraben und intensiv mit diesem Verlust gekämpft", heißt es in einem Statement der Familie gegenüber TMZ.com. "Der einzige Trost, den wir haben, ist zu wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war." Am 14. Juli hatte der Schauspieler noch ein Foto seines Vaters im roten Jogginganzug geteilt und dazu "Ich vermisse dich" geschrieben.

"Mit schwerem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden. Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes für uns alle", heißt es in der Erklärung der Familie weiter.

Ex-Manager von Angus Cloud spricht über Drogensucht

Erst im April hatte Clouds ehemaliger Manager Diomi Cordero auf Twitter behauptet, dass der Schauspieler medikamentenabhängig sei. Er habe auch nach seinem Reha-Aufenthalt vor zwei Jahren weiterhin gegen die Sucht gekämpft. Cordero sagte, dass er ihn einst nach einer Überdosis wiederbeleben musste. Danach wollte er ihn für ein zweites Reha-Programm anmelden, doch Cloud soll trotzdem konsumiert und die Behandlung wegen der Dreharbeiten zum Film "Your Lucky Day" abgebrochen haben.

1/11
Gehe zur Galerie
    Angus Cloud ist tot – der Star aus "Euphoria" wurde 25 Jahre alt.
    Angus Cloud ist tot – der Star aus "Euphoria" wurde 25 Jahre alt.
    MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

    Der Ex-Manager beschreibt weiter, dass Cloud ihm gegenüber oft "extrem beleidigend" gewesen sei und so weit ging, dass er ihn "vor seinen Freunden und Kollegen erniedrigt habe". Er habe schließlich seine Zusammenarbeit mit dem Serienstar beendet.

    Clouds Freundin teilt Erinnerungen

    Nebst den Angehörigen, Freunden und dem "Euphoria"-Cast drückte auch Clouds angebliche Freundin Sydney Martin (23) ihre Trauer über den Verstorbenen aus. Das Model, das in der zweiten Staffel von "Euphoria" einen Auftritt hatte, teilte kurz nach dem Bekanntwerden seines Todes gleich mehrere Storys auf Instagram. Zu sehen waren mehrere gebrochene Herz-Emojis und gemeinsame Fotos, die innige Momente mit dem Schauspieler zeigen.

    Die beiden hatten zwar nie eine Beziehung miteinander bestätigt, doch wirken sie auf Bildern sehr vertraut, die Martin am 7. Januar 2022 kurz vor dem Staffelstart geteilt hatte. Darauf zu sehen ist, wie Martin ihm ein Küsschen auf die Wange drückt.

    Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide oder Suizidversuche erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142,täglich 0-24 Uhr.

    Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?
    Hier findest du Hilfe:
    TelefonSeelsorge – Notruf 142
    Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
    Österreichische ARGE Suchtvorbeugung: www.suchtvorbeugung.net

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz