People

Hollywood-Star inkognito in Wien unterwegs

"Die fantastischen Tierwesen"-Star und Oscarpreisträger Eddie Redmayne wurde in der Hauptstadt gesichtet. "Heute" kennt die Details.

Carolin Rothmüller
Für die neueste Sky-Filmproduktion dreht Hollywood-Star Eddie Redmayne in Wien.
Für die neueste Sky-Filmproduktion dreht Hollywood-Star Eddie Redmayne in Wien.
JM HAEDRICH / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Bereits am Freitagabend sorgten unzählige deutsche Polizeiautos für Aufsehen in der Donaustadt. Wie die Wiener Polizei bestätigte, dient der 22. Bezirk derzeit als Kulisse für eine Filmproduktion. "The Day of Jacket" heißt die Thriller-Serie von Sky, deren "geheime Dreharbeiten" momentan die Donau-City-Straße einnehmen sollen. In den Hauptrollen werden Eddie Redmayne (41) und Lashana Lynch (35) zu sehen sein. Am Freitag war noch unklar, ob die Stars bereits in Wien eingetroffen waren.

Redmayne bereits in Wien

Wie "Heute" nun erfuhr, genoss der Oscarpreisträger Eddie Redmayne schon am Samstag einen Spaziergang durch Schönbrunn. Der 41-Jährige war ohne Bodyguards oder Familie, mit der er im Hotel Sacher verweilen soll, unterwegs. Redmayne spazierte im blauen Basecap und beiger Cargohose in Richtung "Am Platz".

Rolle als Profikiller

Mit "The Day of Jacket" wagt sich Sky an eine Neuauflage des bereits 1970 verfilmten Bestsellers des britischen Schriftstellers Frederick Forsyth. Redmayne wird in der Thriller-Serie in die Rolle des Profikillers "Der Schakal" schlüpfen. Die österreichische Hauptstadt soll in der Sky-Version besonders spektakulär in Szene gesetzt werden. Der Hollywood-Star wird zudem als Executive Producer an dem Projekt mitarbeiten.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz