Oberösterreich

Großeinsatz auf der Donau, Boote und Heli im Einsatz

In Linz sorgte am Dienstagabend ein Großeinsatz für Aufsehen. Es waren mehrere Feuerwehrboote und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Peter Reidinger
Teilen
Dienstag gegen 18 Uhr sorgte ein Einsatz auf der Donau für Aufsehen.
Dienstag gegen 18 Uhr sorgte ein Einsatz auf der Donau für Aufsehen.
Mike Wolf

Um 18 Uhr knatterte in der Linzer Innenstadt der Polizeihubschrauber am Himmel, gleichzeitig waren in der Donau mehrere Feuerwehrboote im Einsatz.

Der Großeinsatz sorgte für Aufsehen und Verunsicherung bei manchen Passanten.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Polizeihubschrauber kreiste über der Stadt.
    Der Polizeihubschrauber kreiste über der Stadt.
    Mike Wolf

    Suche nach E-Bike-Fahrer

    "Heute" hat bei der Polizei nachgefragt und erfahren: Es ging bei der Suche um eine Meldung über einen verletzten E-Bike-Fahrer. Dieser ist aber inzwischen wohlbehalten daheim, es war also ein Fehlalarm. Die Einsatzkräfte konnten rasch wieder abziehen.