Steiermark

Großeinsatz! Auto geht auf A2 plötzlich in Flammen auf

Die Feuerwehr rückte am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz bei Seiersberg-Pirka aus! Ein Auto war auf der A2 in Richtung Wien in Brand geraten.

Andre Wilding
Die Feuerwehr war mit 38 Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 38 Einsatzkräften vor Ort.
FF Unterpremstätten/ Facebook

Ein 28-jähriger Grazer lenkte gegen 16.30 Uhr einen Pkw auf der A2 in Fahrtrichtung Wien-Villach. Als er Rauch aus dem Motorraum bemerkte, hielt er das Fahrzeug am Pannenstreifen an und öffnete die Motorhaube.

Anschließend kam es zu einem Brand im Motorraum. Der 28-Jährige verständigte sofort die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Seiersberg und Unterpremstätten standen mit insgesamt 38 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Auto abgebrannt

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf