Community

Großeinsatz: Bombenalarm wegen Kochtopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Armin Deistler

Zu einem Großeinsatz mit Polizei-Hundestaffeln, Wega sowie Rettung und Feuerwehr kam es am frühen Sonntagabend im Draschepark in Wien-Liesing. Wegen eines verdächtigen Kochtopfes hatte Parkbesucher die Polizei alarmiert.

Leserreporter Armin Deistler hielt das Großaufgebot der Einsatzkräfte fest. Kurz nach 17 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus und riegelten den Draschepark ab, wie Polizeisprecher Roman Hahslinger am Montag bestätigte: "Die Zugänge wurden gesperrt und alle Parkbesucher evakuiert."

Der verdächtige Kochtopf wurde schließlich gefunden, stellte sich aber zum Glück als ungefährlich heraus. Nach einigen Stunden konnte der Park wieder betreten werden.

Die beiden  .