Welt

Amokalarm in Berlin – Polizei im Großeinsatz

Großeinsatz für die Berliner Polizei! Am Donnerstagnachmittag wurde in einem Jobcenter ein Amokalarm ausgelöst. Das Gebäude wird derzeit durchsucht.

David Huemer
Die Berliner Polizei steht derzeit im Großeinsatz. (Symbolbild)
Die Berliner Polizei steht derzeit im Großeinsatz. (Symbolbild)
IMAGO/Stefan Zeitz

In einem Jobcenter in Berlin wurde am Donnerstagnachmittag ein Amokalarm ausgelöst. Die Polizei befindet sich zurzeit mit einem Großaufgebot vor Ort. Bisher konnte jedoch nichts Auffälliges gefunden werden. 

Gegen 14:40 wurde die Berliner Polizei zum Jobcenter in der Landsberger Allee alarmiert. Zuvor wurde dort ein Amokalarm ausgelöst. Der Bereich rund um das Jobcenter wurde umgehend abgeriegelt. Die Landsberger Allee soll laut Medienberichten gesperrt sein. Auch die Bim-Linien M5, M6 und M8 werden laut den Berliner Verkehrsbetrieben derzeit umgeleitet. 

Gegen 15:00 sollen Einsatzkräfte mit der Durchsuchung des Gebäudes begonnen haben. Viele Angestellte sollen laut ersten Informationen noch in ihren Büros sein. 

Laut der "Berliner Zeitung" soll eine Person mit einer Schusswaffe gedroht haben. Auch Nachfrage von "Focus" wusste die Polizei zunächst allerdings nichts von diesem Vorfall

Durchsuchung läuft weiterhin

"Mittlerweile haben wir einen Großteil des Gebäudes durchsucht. Es gibt bisher keine Auffälligkeiten. Wir schauen aber genau nach, der Einsatz läuft noch ", erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber Medien.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf