Oberösterreich

Bewaffneter Banküberfall: Zwei Täter auf der Flucht  

Großalarm der Polizei in Oberösterreich. In Wartberg ob der Aist wurde eine Bank überfallen. 

Peter Reidinger
Teilen
In Wartberg ob der Aist wurde am Montag eine Bank überfallen.
In Wartberg ob der Aist wurde am Montag eine Bank überfallen.
fotokerschi.at

Die Polizei raste am Montagvormittag mit einem Großaufgebot an Beamten nach Wartberg ob der Aist in Oberösterreich. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Montag, kurz vor 12 Uhr, wurde eine Bankfiliale in Wartberg ob der Aist überfallen.
    Montag, kurz vor 12 Uhr, wurde eine Bankfiliale in Wartberg ob der Aist überfallen.
    fotokerschi

    Laut ersten Informationen wurde dort um kurz vor 12 Uhr Mittag eine Bank überfallen. Fotos vom Tatort zeigen eine Polizeiabsperrung, Beamte vor Ort. 

    Dunkel gekleidete Verdächtige

    Die Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen. "Die Täter waren dunkel bekleidet und dunkel maskiert", so Polizeisprecher Michael Babl gegenüber "Heute"

    Einer der Täter dürfte eine Angestellte mit einer Pistole bedroht haben. "Er sagte ihr, wenn sie sich nicht wehrt, dann passiert ihr nichts", so die Polizei. Während die Angestellte bedroht wurde, räumte der zweite Täter das Geld in einen Müllsack. 

    Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Schule.