Wien-Favoriten

Großeinsatz der Wega – mehrere Personen festgenommen

Am Dienstag kam es in der Nähe einer Volkshochschule sowie eines Jugendzentrums zu einem Polizeieinsatz. Mehrere Personen wurden festgehalten.

Community Heute
Großeinsatz der Wega – mehrere Personen festgenommen
Polizei-Großeinsatz in Wien-Favoriten.
Leserreporter

Unglaubliche Szenen in Wien Favoriten! Mitten am Tag kam es am Dienstag zu einem Großeinsatz der Wega. Der Vorfall ereignete sich am am Arthaberpark im 10. Bezirk.  Ein Augenzeuge will 10 Schüsse gehört haben. Mehrere Personen wurden vor Ort von den Beamten festgehalten.

Polizei-Großeinsatz in Favoriten

Wie die Bilder zeigen, ist die Wiener Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die Beamten sind in voller Montur ausgerüstet. Rundherum sind zudem ein paar Schaulustige zu sehen.

LPD-Wien bestätigt gegenüber "Heute" den Einsatz. Allerdings kam es zu keinerlei Verletzungen durch Schusswaffen. Weiteren Augenzeugen zufolge wurden im Zuge des Großeinsatzes mehrere Personen mit dem Polizeiauto abtransportiert.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert

Bilder: Großeinsatz der WEGA im Arthaberpark

    WEGA-Einsatz bei einem Jugendzentrum im Arthaberpark in Wien-Favoriten am 27. Februar 2024.
    WEGA-Einsatz bei einem Jugendzentrum im Arthaberpark in Wien-Favoriten am 27. Februar 2024.
    Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Auf den Punkt gebracht

      • Am Dienstag kam es in Wien Favoriten zu einer Schießerei in der Nähe einer Volksschule und eines Jugendzentrums, wobei mehrere Personen festgehalten wurden
      • Ein Großeinsatz der Wega und der Polizei wurde daraufhin in die Wege geleitet, um die Situation zu bewältigen
      red
      Akt.
      ;