Kärnten

Großeinsatz! Züge gehen nach Kollision in Flammen auf

Großeinsatz am Freitag in Kärnten! In Fürnitz sind 2 Güterzüge aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen – mehrere Waggons stehen in Brand.

Andre Wilding
1/4
Gehe zur Galerie
    In Fürnitz sind am Freitag zwei Güterzüge miteinander kollidiert. Die Feuerwehr steht mit einem Großaufgebot im Einsatz.
    In Fürnitz sind am Freitag zwei Güterzüge miteinander kollidiert. Die Feuerwehr steht mit einem Großaufgebot im Einsatz.
    Facebook/ FF Faak am See

    Ersten Informationen zufolge gab es am Freitag um 4.34 Uhr einen schweren Unfall mit zwei Güterzügen im Bahnhofsbereich von Fürnitz.

    Weil Gefahrengut ausgetreten ist, standen mehrere Waggons in Brand. Das Feuer konnte mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden, die Löscharbeiten laufen aber noch.

    Beide Triebfahrzeugführer konnten geborgen werden und wurden nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

    Züge werden umgeleitet

    Die Nah- und Fernverkehrszüge der ÖBB werden umgeleitet, wobei die Haltestellen Fürnitz und Neuhaus/Gail nicht bedient werden können.

    Für die S-Bahnen und den Regionalverkehr wird zwischen Fürnitz und Neuhaus/Gail ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Dauer der Sperre kann derzeit noch nicht abgesehen werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com