Vorarlberg

Großeinsatz in Kufstein – Familie bei Brand gerettet

In der Nacht auf Dienstag fing ein Mehrfamilienhaus in Unterlangkampfen (V) Feuer. Etwa 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, verletzt wurde niemand.

Jochen Dobnik
Teilen
Großeinsatz im Bezirk Kufstein: 100 Einsatzkräfte waren bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus vor Ort.
Großeinsatz im Bezirk Kufstein: 100 Einsatzkräfte waren bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus vor Ort.
FF Unterlangkampfen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet kurz nach Mitternacht die Fassade eines Reihenhauses im Dorfzentrum von Unterlangkampfen (Bezirk Kufstein) in Brand. Das Feuer breitete sich rasch bis zum Dachstuhl aus. Die Bewohner des Hauses, eine Familie mit zwei Säuglingen und einem 6-jährigen Mädchen, konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Familie mit drei Kindern in Hotel umquartiert

Da die Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar ist, wurde die Familie in einem Hotel untergebracht. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert werden. An der Fassade des Gebäudes sowie im Obergeschoss entstand erheblicher Sachschaden.

Das Feuer breitete sich von der Fassadendämmung bis zur Verschalung des Dachstuhles aus.
Das Feuer breitete sich von der Fassadendämmung bis zur Verschalung des Dachstuhles aus.
FF Unterlangkampfen

Die Freiwilligen Feuerwehren Unterlangkampfen, Niederbreitenbach, Oberlangkampfen und Kufstein standen mit elf Fahrzeugen und ca. 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com