Vorarlberg

Großeinsatz! Mann schickt Ex-Freundin Bild von Kran

Ein Mann soll in Hohenems seiner Ex-Freundin ein Foto von einem Kran aus gesendet haben und damit einen Großeinsatz ausgelöst haben.

Andre Wilding
Die Polizei konnte den Mann an seiner Wohnadresse anfinden.
Die Polizei konnte den Mann an seiner Wohnadresse anfinden.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei Hohenems wurde am Montag um 19.25 Uhr darüber verständigt, dass sich in Hohenems auf einer Baustelle in der Hellbrunnenstraße eine Person auf einem Kran befinden würde und angeblich herunterspringen wolle.

Der Mann habe zuvor ein Bild, das er offensichtlich vom Kran aus gemacht habe, an seine ehemalige Lebensgefährtin versendet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Person nicht mehr auf dem Kran und war unauffindbar.

Handypeilung veranlasst

Die Feuerwehr Hohenems begann aus diesem Grund, die unmittelbare Umgebung mit einer Wärmebildkamera abzusuchen. Ebenso wurde eine Drohne der Polizei eingesetzt und eine Handypeilung veranlasst.

Der 44-Jährige konnte später an dessen Wohnadresse wohlbehalten angetroffen werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer