Oberösterreich

Großeinsatz! Nächtliche Suchaktion auf der Donau

In der Nacht auf Sonntag ist es in Oberösterreich zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Eine Person dürfte in Notlage gewesen sein.

Andre Wilding
Teilen
Sieben Feuerwehren standen im Einsatz.
Sieben Feuerwehren standen im Einsatz.
laumat.at/ Matthias Lauber

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand in der Nacht auf Sonntag bei einer Suchaktion auf der Donau zwischen Niederkappel (Bezirk Rohrbach) und Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) im Einsatz.

Der genaue Einsatzgrund war am späten Samstagabend lange Zeit relativ unklar. Es dürfte aber davon ausgegangen worden sein, dass sich eine Person auf der Donau in einer Notlage befindet. Sieben Feuerwehren standen daraufhin mit mehreren Einsatzbooten im Sucheinsatz.

Hubschrauber im Einsatz

Der nähere Suchbereich soll sich im Gemeindegebiet von Niederkappel befunden haben. Ein Polizeihubschrauber kam ebenso kurzzeitig zum Einsatz. Gegen 02.00 Uhr war der Einsatz beendet, weil bis dahin niemand gefunden wurde.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter