Vorarlberg

Großes Rätsel – woher stammt dieser weiße Tresor?

Ein gefundener Tresor stellt derzeit die Vorarlberger Polizei vor ein großes Rätsel. Bisher konnte er noch keiner Straftat zugeordnet werden.

David Huemer
Dieser Tresor stellt die Polizei in Vorarlberg vor ein großes Rätsel.
Dieser Tresor stellt die Polizei in Vorarlberg vor ein großes Rätsel.
LPD Vorarlberg

Bereits am vergangenen Donnerstag meldete ein Mann bei der Polizeiinspektion Hittisau (Vorarlberg), dass er im Zuge von Holzarbeiten in Hittisau im Bereich Hinterberg einen Tresor aufgefunden habe. Bei der Nachschau stellten die Beamt*innen fest, dass es sich um einen weißen Tresor mit den Maßen 40x35x48 cm der Marke „Rieffel/Switzerland“ handelte. An der Unterseite des Tresors wurde eine sieben Zentimeter große Öffnung geschnitten.

Das Behältnis wurde von den Beamten geborgen und zur Polizeiinspektion gebracht. Der Tresor dürfte im Zeitraum von Mitte Februar 2023 bis 11. April am Fundort entsorgt worden sein, heißt es seitens der Polizei Vorarlberg. Der Stahltresor konnte bislang keiner Straftat zugeordnet werden.

Der oder die Geschädigte wird ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Hittisau in Verbindung zu setzen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;