Wien

Großfamilie feiert Party in Wiener Restaurant

Trotz Lockdown herrschte reger Betrieb in einem Lokal in Wien-Simmering. Eine Großfamilie schmiss dort eine Feier: 141 Anzeigen der Polizei!

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei löste die Mega-Feier sofort auf; die Pizza musste am Tisch zurückgelassen werden.
Die Polizei löste die Mega-Feier sofort auf; die Pizza musste am Tisch zurückgelassen werden.
Gruppe Sofortmaßnahmen

Polizisten konnten am Dienstag in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering beobachten, wie mehrere Personen ein Restaurant, konkret eine Pizzeria, betraten. Aufgrund des Verdachts, dass eine Veranstaltung abgehalten wird, wurde die Gruppe Sofortmaßnahmen der Stadt Wien verständigt.

Fotos: So löste die Polizei die Party auf

1/5
Gehe zur Galerie
    43 Personen feierten in einem Wiener Balkan-Restaurant eine Corona-Party.
    43 Personen feierten in einem Wiener Balkan-Restaurant eine Corona-Party.
    Gruppe Sofortmaßnahmen

    43 Personen in Restaurant

    Gemeinsam mit der Wiener Polizei kontrollierte man das Lokal - mehr dazu hier. Es konnte eine Großfamilie angetroffen werden. Insgesamt feierten 35 Erwachsene und acht Kinder in dem Restaurant. Keiner der Anwesenden trug einen Mund-Nasen-Schutz, der Abstand wurde ebenfalls nicht eingehalten. Weiters war die Küche des Lokals in Betrieb und Kellner waren beschäftigt.

    141 Anzeigen gegen Beteiligte

    Insgesamt kam es zu 141 Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz. Die Gruppe Sofortmaßnahmen legte weiters mehrere Anzeigen nach dem Tabakgesetz, dem Gebrauchsabgabengesetz sowie der Straßenverkehrsordnung und löste die Veranstaltung auf. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf