Politik

Grüne schicken Werner Kogler zur EU-Wahl

Die Grünen verlautbaren, wer als Spitzenkandidat in die EU-Wahl 2019 ziehen wird.

Heute Redaktion
Teilen

Bundessprecher Werner Kogler und Michel Reimon, Co-Delegationsleiter in Brüssel und Europa-Abgeordneter, haben für elf Uhr zu einer Pressekonferenz in Wien geladen. Erwartet wird, dass die Grünen ihren Spitzenkandidaten für die EU-Wahlen 2019 vorstellen.

Derzeit wird die grüne Delegation in Brüssel von Monika Vana und Reimon gemeinsam geleitet. Dritter im grünen Bund ist der Abgeordnete Thomas Waitz.

Macht Kogler den Job?

Möglich ist, dass die Grünen bei ihrer Pressekonferenz einen Überraschungskandidaten aus dem Zylinder ziehen. Kolportiert wurde, dass Werner Kogler selbst als Frontmann bei der EU-Wahl antreten will. Das grüne Urgestein hat bisher diesbezügliche Ambitionen aber stets dementiert.

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS

    (GP)