Politik

Grüne wollen "Verschwörungsideologin" beim Heer verh...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

2015 hatte sie es unter Verteidigungsminister Gerald Klug schwer ("Heute" berichtete), jetzt soll sie unter Hans-Peter Doskozil ein Jahr später befördert worden sein: Monika Donner, die früher einmal ein Mann war. Die Querdenkerin aus dem Heer gilt unter Kennern als unbequem. Eine aktuelle parlamentarische Anfrage der Grünen betreffend "Rechtsextreme Verschwörungsideologin im Verteidigungsministerium" hinterfragt Donners Befähigung als neue Ministerialrätin.

2015 hatte sie es unter Verteidigungsminister Gerald Klug schwer (), jetzt soll sie unter Hans-Peter Doskozil ein Jahr später befördert worden sein: Monika Donner, die früher einmal ein Mann war. Die Querdenkerin aus dem Heer gilt unter Kennern als unbequem. Eine aktuelle parlamentarische Anfrage der Grünen betreffend "Rechtsextreme Verschwörungsideologin im Verteidigungsministerium" hinterfragt Donners Befähigung als neue Ministerialrätin.

Der Grüne Nationalratsabgeordnete Karl Öllinger listet in seiner Anfrage an Minister Doskozil rechtsextreme Streifzüge Donners auf und zitiert aus Facebook-Postings der Beamtin. 14 Fragen stellen die Grünen dem Verteidigungsminister.

Grundtenor: Ist Monika Donner für eine Führungsposition im Ministerium befähigt oder nicht? Aus Sicht der Grünen steht sie dafür zu sehr im rechten Eck.

Die Anfrage hier im Detail lesen: