Politik

Grüner prangert Firmenlogo mit "Nazi-Runen" an

Heute Redaktion
Teilen

Wie der grüne Bezirksvorsteher Thomas Blimlinger auf seiner Facebook-Seite beklagt, hat ein oberösterreichischer Gemeinderat ein Firmenplakat in Wien aufgehängt, das national-sozialistische Sig-Runen zeigen soll.

 





Wieder ein Einzelfall? Zufall? Fordere den Herrn Beißmann - zufällig FPÖ-Gemeinderat in Lembach, Oberösterreich -auf,...
Posted by



 
Grund der Aufregung ist der Firmenname, der mit Doppel s geschrieben wird. Diese Buchstabenkombination sieht laut Blimlinger wie zwei Sig-Runen aus, wie er auf Facebook beklagt. 

Der Besitzer der Baufirma, Peter Beißmann, ist ein FPÖ-Gemeinderat in Lembach. Der versteht die Aufregung nicht: "Das Logo hat mir vor 20 Jahren ein Grafiker gemacht. Und es hat sich noch nie jemand aufgeregt. Es sind zwei Bagger mit Schaufeln", so der Politiker zur "bz".