Life

Gruselige Halloween-Kostüme für jeden Figur-Typ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/wix.com

Am 31. Oktober steigen wieder unzählige Halloween-Partys in der Stadt. Grund genug, sich jetzt schon mal über das diesjährige Grusel-Kostüm Gedanken zu machen. Doch nicht immer ist die figurtechnische Ausgangslage ideal, um sich in sexy Netzstrümpfe, Mini-Röckchen oder Corsagen zu quetschen. Wir geben Ihnen die wichtigsten Styling-Tipps und haben zusätzlich schaurig schöne Kostüme für jeden Figur-Typ zusammengestellt.

 

Das richtige Halloween-Kostüm zu finden, ist gar nicht so einfach, doch langsam aber sicher wird es Zeit, sich Gedanken um das diesjährige Outfit zu machen. Schließlich will man in diesem Jahr nicht schon wieder in der letzten Minute irgendetwas aus dem Kleiderschrank fischen, das schwarz ist und als Verkleidung einigermaßen funktioniert. 

Um Ihnen ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir die passenden Kostüme für jeden Figur-Typ herausgesucht. Happy Halloween! 

Die A-Figur:

Diese Figur wird von oben nach unten immer breiter. Schultern und Taille sind dabei relativ schmal, der Busen eher klein. Hüfte und Schenkel sind deutlich üppiger. Hier empfiehlt es sich mit kurzen schmal geschnittenen Tops oder Jacken zu arbeiten. Tiefe Ausschnitte und Röcke und auffällige Accessoires lenken den Blick nach oben. Ideal sind dazu Röcke und Kleider, die locker fallen und die Schenkel umspielen. Wichtig bei Röcken und Hosen ist ein hoher Bund, beziehungsweise die Betonung der Taille. 

Daher wäre der sexy "Mad Men"-Girl-Look ideal für Sie - insbesondere wenn sie die Fifties lieben. Um sich ins waschechte Fifties-Girl zu verwandeln, benötigen Sie einen möglichst eng geschnittenes Etuikleid oder einen Bleistiftrock mit einem kurzärmligen Pullover auf feinem Strick. Dazu noch die drei wichtigsten Accessoires: Nylons, eine Zigarette und ein halb gefülltes Martiniglas. Cat Eyes und toupierte Haare sind bei diesem Kostüm Pflicht. 

Blättern Sie um für den Figur-Typ H! 

Die H-Figur:

Der Körper hat eine eher rechteckige Form - Schulter, Oberweite und Hüftpartien haben in etwa die gleichen Maße, die Taille ist relativ schmal. Hier gilt es, die femininen Züge zu betonen, damit der Körper nicht zu kastig wirkt. Taillierte Tops und Jacken oder kurze Blazer sind ideal. Ein Gürtel kann die Taille zusätzlich in den Fokus rücken. Ausgestellte Röcke mit hohem Bund wirken schön zu engen Tops. 

Für Sie wäre das verführerische Matrosen-Girl ein ideales Kostüm. Der Look ist in absoluter Klassiker und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die einzigen Pflichtzutaten sind das süße Matrosenhäubchen, ein Anker und ein Streifenshirt. Als Halloween-Kostüm können es sogar etwas heißer und für ihre Figur passender gestalten, in dem sie zum Beispiel weiße Overknee-Strümpfe tragen und ihre Beine dadurch richtig in Szene setzen. Mutige probieren sich am sexy Kapitäns-Style mit nichts als einer dicken Seemannsjacke, Gummistiefeln und einem knalligen Bikini untendrunter. 

Blättern Sie um für den Figur-Typ V! 

Die V-Figur:

Dieser Typ ist der Gegensatz zur A-Figur: Von oben nach unten wird es schmaler. Die Schultern sind breiter als die eher schmalen Hüften. Der Busen ist üppig, doch die Beine sind sehr schlank. Der Oberkörper sollte daher optisch gestreckt werden, was am besten mit V- oder Wasserfallausschnitten, langen Knopfleisten und enganliegenden Oberteilen gelingt. Doch Vorsicht: Keine Puffärmel, keine Schulterpolster oder große Brusttaschen. Erst ab der Taille oder Hüfte sollten die Oberteile ausgestellt sein. 

Als "Hottes Revuegirl" würden Sie mit ihrer Figur einen großartigen Auftritt hinlegen. Dafür brauchen Sie einen aufregenden Spitzenbody oder eine Korsage, die man zusammen mit Hotpants tragen kann. Revue-tauglich wird der Look dank Netzstrümpfen und einem schwarzen Frack oder ein längerer Blazer. Ein Zylinder, rote Lippen und Nägel runden das Outfit ab.