Life

GT 500 "Eleanor" Nachbau

Der aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" bekannte 67er Mustang GT 500 "Eleanor" wird jetzt in Deutschland nachgebaut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GT 500 Eleanor

Der aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" bekannte 67er Mustang GT 500 "Eleanor" wird jetzt in Deutschland nachgebaut.

Autofans werden sich sicher noch gut an den Film "Nur noch 60 Sekunden" erinnern, in dem der Ford Mustang GT500 eine Hauptrolle gespielt hat. Der liebevoll "Eleanor" genannte Oldtimer ist im originalen Zustand nur schwer zu finden.

Für Fans mit genügend Kleingeld gibt es jetzt aber eine weitere Option: Der GT 500 "Eleanor" ist ab sofort auch als Nachbau erhältlich.

Die Fahrzeuge basieren auf einem originalen Mustang aus den 60er-Jahren und werden auf GT 500 "Eleanor" getrimmt.

Während die Optik ganz dem Original angepasst wird, ist die Technik neu. Unter der Haube werkt ein neu aufgebauter Aluminium V8 mit 7,0 Liter Hubraum. Bei der Leistung kann man zwischen 550 und 750 PS wählen.

Wahlweise Automatik oder Handschaltung

Ebenfalls zur Wahl stehen ein manuelles oder automatisches Getriebe. Mit an Bord sind auch ein Gewindefahrwerk sowie Stabilisatoren die das Fahrverhalten optimieren.

Der GT500 "Eleantor" verfügt auch über eine Servolenkung, Rennsitze in Lederausführung, ein höhenverstellbares Lenkrad, ein Soundsystem und eine Klimaanlage.

Wer ein solches Exemplar besitzen möchte, sollte über rund 170.000,- Euro verfügen, gebaut wird die neue "Eleanor" in Viersen bei Düsseldorf in elfmonatiger Handarbeit. Weitere Infos findet man unter http://www.gt500-eleanor.eu

Stefan Gruber,