Fussball

Guardiola will Vertrag bei Manchester City verlängern

Jürgen Klopp gegen Pep Guardiola – das Duell der Kult-Trainer in England geht offenbar in die Verlängerung. Denn auch Guardiola verlängert.

Heute Redaktion
Teilen
Pep Guardiola
Pep Guardiola
Imago Images

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Jürgen Klopp seinen Vertrag bei Liverpool vorzeitig bis 2026 verlängert. In der Premier-League-Tabelle liegen die "Reds" nur einen Punkt hinter Manchester City auf Platz zwei. Bei den "Citizens" sitzt bekanntlich Pep Guardiola auf der Trainerbank. Nach der "Verlängerungs-Vorlage" von Klopp hat anscheinend auch er Lust auf viele weitere Duelle mit dem Deutschen.

Vertrags-Verlängerung

Laut britischen Medien hat der Spanier nun einer Vertragsverlängerung bei Manchester bis 2025 "prinzipiell zugestimmt". Sein Arbeitspapier beim Stadtrivalen von Manchester United würde amsonsten 2023 auslaufen. Im neuen Vertrag soll es noch dazu eine Klausel mit der Option auf zwei weitere Jahre geben, damit wäre Guardiola dann zehn Jahre City-Coach.

Titel und Verstärkungen

Die Zusammenarbeit mit dem Klub ist bisher durchaus erfolgreich. Unter Guardiola gab es drei Meistertitel (2018, 2019 und 2021), einen Pokal-Triumph (2019) und vier Siege im Liga-Pokal (2018 bis 2021). Was noch fehlt, ist ein Finalsieg in der Champions League. Der ist heuer noch in Reichweite, das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid ging mit 4:3 an Manchester. In der kommenden Saison soll Ex-Salzburg-Torjäger Erling Haaland von Dortmund auf die Insel kommen. Das Ziel: Weitere Trophäen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)