Life

Gucci interpretiert die Arche Noah neu

Heute Redaktion
Teilen

Schon wieder setzt Chefdesigner Alessandro Michele Tiere bei einer Kampagne ein. Dieses Mal könnten aber nicht nur Tierschützer, sondern auch Gläubige auf die Barrikaden steigen.

Für die Werbekampagne der Gucci Cruise Collection 2019 erschuf Chefdesigner Alessandro Michele seine ganz eigene Version der Arche Noah - ganz im Stil des italienischen Modehauses natürlich.

Die Aufnahmen von Glen Luchford zeigen eine ländliche Gegend, in der Tiere und Menschen harmonisch miteinander leben. Der Kurzfilm erinnert an einen "überdimensionalen Streichelzoo", in dem Guccis "Bauern-Punks" umringt von Rehen Tee trinken, bevor sie eine riesige Holzarche mit Waschbären und Affen bauen, um anschließend nicht nur Lamas und Schafe in Sicherheit zu bringen, sondern auch Tiger andere gefährliche Wesen.

Ob jemand tatsächlich in einer mit Pailletten besetzten Jacke jemals Stall ausräumen wird oder im Gucci-Kleidchen einfach im Regen stehen bleibt, ist dann wohl doch genauso ideologisch, wie die Geschichte der neuen Arche selbst.

Mehr zum Thema
;