Fashion and Beauty

Gucci verblüfft zum 100.Geburtstag mit Sextoys-Schmuck

Zum hundertjährigen Jubiläum des Modehauses hat Gucci den Hollywood-Boulevard sperren lassen und die Show des Jahres veranstaltet.

Teilen
Das Pendant um den Hals kann man auch in einem Sexshop finden.
Das Pendant um den Hals kann man auch in einem Sexshop finden.
Gucci

Normalerweise tummeln sich auf dem Walk of Fame in Hollywood abertausende Touristen. Jetzt jedoch war die Straße für niemanden zugänglich – außer für die geladenen Gäste, Models und Crew der Gucci-Show. Das italienische Modehaus feierte mit seiner Love Parade sein hundertjähriges Bestehen und inszenierte die wohl eindrücklichste Modeschau der vergangenen Saisons.

Plus-Size-Models und Stars auf dem Runway

Erstmal in der Geschichte von Gucci waren auf dem Runway auch zwei Plus-Size-Models dabei. Das US-amerikanische Model Tess McMillan machte das Debut in einem roséfarbenes Satin-Slipdress mit geschnürten Handschuhen und silberner Krone im roten Haar:

Daneben zeigten auch Stars die neuen Entwürfe für die Frühlingssaison 2022. Zum Beispiel Macaulay Culkin, den die meisten noch als Kevin von "Kevin Allein Zuhaus" kennen. Er zeigte ein Hawaiishirt und eine florale Bomberjacke und dazu eine von den 70ern inspirierte Sonnenbrille. Oder Schauspieler und Musiker Jared Leto, der sogar eine Rolle im neuen Film "House of Gucci" übernehmen wird.

1/10
Gehe zur Galerie
    Zum 100. Jubiläum der Marke sperrte man den Hollywood Boulevard und glänzte mit Star-Aufgebot. Oscar-Preisträger Jared Leto war ebenfalls dabei.
    Zum 100. Jubiläum der Marke sperrte man den Hollywood Boulevard und glänzte mit Star-Aufgebot. Oscar-Preisträger Jared Leto war ebenfalls dabei.
    Imago

    Hollywood-Glamour und Sex-Spielzeug

    Für die Kollektion ließ sich Kreativdirektor Alessandro Michele vom alten Glamour Hollywoods inspirieren. Michele hat auch einen persönlichen Bezug zur Traumfabrik: "Meine Mutter arbeitete in der Filmindustrie als Assistentin in einer Produktionsfirma", schreibt er im Brief, der den Show-Einladungen beilag. "Ich erinnere mich an all die Geschichten, die sie mir über diese Traumfabrik erzählte und die Details und den Glanz." Dementsprechend waren auch Stücke dabei, die wir in den kommenden Monaten bestimmt auf dem einen oder anderen Roten Teppich wiederentdecken werden.

    Picture
    Gucci

    Im krassen Kontrast zu den glamourösen Looks war der Schmuck, den Gucci dazu zeigte. Eines der Models trug zum Latex-Croptop mit roter Hose ganz nonchalant eine Kette, die an Analbeads erinnert, in den weißen Lederhandschuhen:

    Picture
    Gucci

    Auch ein weiteres Accessoire aus der Sextoy-Abteilung hatte einen Auftritt auf dem Runway. So baumelte um den Hals dieses Models eine Kette, deren Pendant klar einem Buttplug gleicht:

    Picture
    Gucci

    Dass solche Entwürfe bei Gucci Platz finden, ist typisch für Michele, der gerne mal provoziert. So kam bereits Guccis Aria-Kampagne mit einer Content Warnung für unter 18-Jährige daher.

    Nach zwei Jahren der virtuellen Shows war das Spektakel, das Gucci mit seiner Love Parade bot, der Inbegriff von Post-Pandemic-Fashion. Die Modewelt meldet sich laut und mit viel Pomp aus der aufgezwungenen Pandemie-Pause zurück. Bei Gucci gipfelte das definitiv in der Show des Jahres. Offen bleibt, ob sich modeaffine Menschen in der kommenden Saison ihre Accessoires im Sexshop kaufen.