Wilde Szenen am Wiener Gürtel: Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am Samstagabend völlig eskaliert. Auslöser dürfte laut Polizei die aggressive Fahrweise eines 18-jährigen Pkw-Lenkers gewesen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung kam es zunächst zu einem verbalen Streit, der jedoch schnell in Gewalt umschlug.
Mehrere Personen stiegen aus dem Fahrzeug des 18-Jährigen aus und gingen auf das Auto des Opfers zu. Der junge Lenker schlug seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn sowie dessen Beifahrer mit einem Messer. Erst als weitere Zeugen auf die Situation aufmerksam wurden, flüchteten die Angreifer mit ihrem Auto.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein – mit Erfolg: Beamte konnten den 18-Jährigen im Bereich der Heiligenstädter Straße stoppen. Im Fahrzeug wurden zudem Suchtmittel sichergestellt. Ein Amtsarzt stellte beim Lenker Übermüdung fest, sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 18-Jährige, ein syrischer Staatsbürger, wurde festgenommen.