Life

Günstige Cellulite-Produkte (fast) selbst gemacht!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Orangenhaut macht das Badevergnügen nicht immer einfach. Viele leiden unter den Dellen an Oberschenkel und Gesäß, die sich hartnäckig halten. Doch nicht immer helfen teure Cremen und Peelings!

Die Beauty-Industrie verdient jedes Jahr zum Anfang der Badesaison eine große Summe mit Cellulite-Killern. Diese Produkten sollen mit ihren Inhaltsstoffen für ein verschwinden der Orangenhaut sorgen. Dass sich die Bindegewebsschwäche allerdings mit wesentlich günstigeren Mitteln bekämpfen lässt, wissen nicht viele. 

Ein Beispiel dafür ist Kaffee. Der Muntermacher, den es fast in jedem Haushalt gibt, sorgt mit seinem Kaffein nicht nur für die Marschbereitschaft der Gehirnzellen, sondern lässt auch Cellulitepölsterchen schrumpfen. 

Das Peeling für die Dusche ist zu hause einfach selbst herzustellen und lässt weiche Haut zurück.

 

Zutaten: 


Kaffeesud (nicht aus Kapselmaschinen!) 
grobkörniges, naturbelassenes Meersalz 
Kokosöl 

Erwärmen Sie vorsichtig das Kokosöl bis es flüssig ist. Für ein paar Minuten abkühlen lassen und mit einem Löffel unter das Kaffeesud heben. Grobkörniges Meersalz anschließend hinzufügen bis eine vulimnöse Masse entstanden ist. Unter der Dusche mit kreisenden Bewegungen auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen. Nicht vor dem Zubettgehen anwenden! 

Was ein Küchenkrauft so alles gegen Cellulite bewirkt - mehr davon auf der nächsten Seite! 

Rosmarin hat durchblutungsfördernde Eigenschaften. Diese kann man in einem Vollbad mit Meersalz optimal nutzen. Dazu ein paar Tropfen Rosmarinöl in ein Vollbad mit einer Packung Meerbadesalz hinzufügen. Das Rosmarinöl lässt sich aber auch gut als Wickel verwenden. Mit kreisenden Bewegungen dieses auftragen und mit einer Klarsichtfolie umwickelt, einwirken lassen. 

Einer ähnlichen Wirkung wird Wacholderbeerenöl nachgesagt, das auch bei Massagen in Spas zum Einsatz kommt und das Erscheinungsbild von Orangenhaut nachhaltig verändert. 

Auf der nächsten Seite: Diesen Oma-Trick gegen Cellulite kennen Sie bestimmt noch nicht!

Magnesiumöl ist derzeit in aller Munde. Natürliches Magnesium, das in Wasser gelöst wird, nimmt eine ölartige Konsistenz an, obwohl es kein Öl im herkömmlichen Sinn ist. Aufgesprüht entfacht es allerdings seine Wirkung gegen Wadenkrämpfe und andere Muskelbeschwerden. Doch vielen Anwenderinnen viel positives bei ihren Oberschenkeln nach einigen Anwendungen auf: Die Cellulite reduzierte sich! 

Magnesiumöl gibt es in gut sortierten Drogerien und Apotheken.  

Ein weiteres Hausmittel ist Apfelessig. Zwei Löffeln in ein Wasserglas mit Honig mischen und jeden Tag trinken. An den leicht säuerlichen Geschmack muss man sich erst gewöhnen.