Coronavirus

Gurgeltests nun auch im Burgenland erhältlich

Auch im Burgenland gibt es nun die Möglichkeit, Gurgeltests daheim durchzuführen. Erhältlich sind diese in allen Spar-Märkten.

Heute Redaktion
Teilen
Auch im Burgenland können ab Freitag Gurgeltests bequem von zu Hause aus durchgeführt werden.
Auch im Burgenland können ab Freitag Gurgeltests bequem von zu Hause aus durchgeführt werden.
NIBOR / Action Press / picturedesk.com

Bislang gibt es nur in Wien und Linz mit "Alles Gurgelt" die Möglichkeit, gratis einen PCR-Test durchzuführen. Nun zieht auch das Burgenland nach. Ab 1. Oktober sind PCR-Gurgeltests für zu Hause in allen Spar-Märkten erhältlich. Die Registrierung ist ab 1. Oktober möglich.

Pro Person drei Gurgeltests

Unter dem Motto "Gurgeln daheim" startet am Freitag im Burgenland die landesweite Testaktion. Jede Burgenländerin und jeder Burgenländer erhält nach Registrierung in einer speziellen Web-App auf der Internetseite https://test.zmdx.at pro Person und Woche drei PCR-Gurgeltests.

Die Tests sind in allen Spar-Märkten erhältlich und können auch dort wieder abgegeben werden. Zweimal täglich werden diese abgeholt und zur Auswertung ins Labor gebracht.
 In den nächsten Tagen sollen noch weitere Standorte bekannt gegeben werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema