Community

Gürtel-Toilette bremst die Radler ein

Heute Redaktion
Teilen

"Wieso sind die WC-Anlagen bei der U6-Station Währinger Straße seit Wochen immer zugesperrt? Dort gehen doch täglich viele Leute vorbei", ist "Heute"-Leser Peter Matzner genervt.

"Wieso sind die WC-Anlagen bei der U6-Station Währinger Straße seit Wochen immer zugesperrt? Dort gehen doch täglich viele Leute vorbei", ist "Heute"-Leser Peter Matzner genervt.

Wir haben bei den zuständigen Stellen nachgefragt! Weil es dort aus Platzgründen immer wieder zu Problemen zwischen Fußgängern und Radfahrern gekommen ist, werden Geh- und Radweg jetzt verbreitert.

"Das Gebäude wird abgerissen, weil es dort einfach zu eng ist. Immer wieder sind Leute auf dem Radweg unterwegs gewesen", bestätigt ein Sprecher der zuständigen MA28. Die Arbeiten sollen bereits Ende Oktober starten und einen guten Monat dauern.