Österreich

Gymnasium: 15-Jähriger sticht auf Mitschüler ein

Ein Jugendlicher aus Graz steht in dringendem Tatverdacht, am Donnerstag einen 16-jährigen Schulkollegen mit einem Messer verletzt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der 15-Jährige stach seinem Mitschüler in den Oberschenkel (Symbolbild)
Der 15-Jährige stach seinem Mitschüler in den Oberschenkel (Symbolbild)
Bild: iStock

Die beiden Klassenkameraden eines Gymnasiums in der Oeverseegasse hatten sich nach dem Unterricht im Gang als Spaß mehrmals gegen die Oberarme geschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der 16-Jährige soll seinen jüngeren Mitschüler dann dazu aufgefordert haben, ihm sein Springmesser zu zeigen. Der Bub wusste, dass es der 15-Jährige bei sich trug.

Laut Polizei dürfte der Schüler dann das Messer aus seinem Sweater gezogen und seinem sitzenden Kumpel in den Oberschenkel gestochen haben. Bei dem Angriff erlitt der Bub knapp zwei Zentimeter tiefe Einschnitte.

Schlechtes Gewissen?

Nach der Messerattacke ergriff der 15-Jährige die Flucht vom Schulgelände. Ihn dürfte aber schließlich das schlechte Gewissen gepackt haben, denn er kam wieder zurück, um sich der Polizei zu stellen.

Der verletzte Bub wurde nach der Erstversorgung in das LKH Graz eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die Verletzung soll laut Auskunft des Arztes nicht so schlimm sein.



(wil)