Life

H&M startet Kids-Kollektion von Designerin

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Sonne lässt sich immer öfter blicken und macht Lust auf neue Frühjahrsmode. Diese liefert H&M in Kooperation mit der Pariser Künstlerin Nathalie Lété.

Bisher hat die in Paris lebende Künstlerin Nathalie Lété andere Materialien für ihre Kunst gewählt: Illustrationen, Keramik und Gemälde waren mit dabei.

Jetzt ist H&M auf sie gekommen und mit ihr eine Kinder-Kollektion herausgebracht, die bunte, poetische Kunstwerke auf Stoff bannen und Lust auf Spielen und Frühling machen.

Babies und kleine Kinder werden mit coolen T-Shirts, Jacken, Jeans, Kleidern, Overalls, Shorts sowie Badeanzügen mit farbenfrohen Tier- und Blumendrucken eingekleidet.

Von Acryl zu Stoff

Nathalie Lété beginnt ihre Entwürfe mit handgemalten Acrylbildern, die dann kunstvoll zu einer fantasievollen und lustigen Geschichte zusammengefügt werden. Für die Kollaboration mit H&M erweckt sie beispielsweise einen tropischen Dschungel mit Chamäleons und Tigern zum Leben. Zusätzlich gibt es ihre berühmten Designs mit Blumen, Katzen, Vögeln und Kaninchen.

"In meiner Arbeit erschaffe ich ein Fantasieland. Ein Land, das ich mit anderen teilen möchte, um sie zum Träumen zu bringen. Es dreht sich um Blumen, Tiere, Vögel, Naivität und Farben. Ich möchte einen Kokon schaffen, der rundum Glück und Harmonie vermittelt. Die Beziehungen zwischen den verschiedenen Motiven erzählen Geschichten – Geschichten, die eine schöne Atmosphäre kreieren. Ich freue mich, meine Welt durch die diese Zusammenarbeit zu teilen", so die Künstlerin.

Die Preise sind auch für den kleinen Geldbeutel moderat und beginnen bei 4,99 Euro.

Ab dem 7.3.2019 ist die Kinderkollektion (Bekleidung und Accessoires) von Nathalie Lété in den H&M Stores sowie online verfügbar. (mia)

Mehr zum Thema