Wie stoppt man Tormaschine Erling Haaland? Diese Frage beschäftigte den FC Liverpool vor dem Duell mit Manchester City. Die "Reds" fanden eine Antwort, gewannen den Kracher mit 1:0.
Superstar Haaland erzielte erst zum zweiten Mal in der Premier League keinen Treffer. Der Norweger kam in Halbzeit eins zu zwei guten Chancen, machte aber keinen Stich. Mehr noch: Ein Foul von ihm verhinderte nach VAR-Überprüfung das vermeintliche 1:0 durch Phil Foden.
Dennoch geht ein Foto des Ex-Salzburgers am Tag nach der 0:1-Pleite um die Welt. Zu sehen ist Haaland, wie er den Ball mit seinem Körper abschirmt. Doch er hat die Rechnung ohne Thiago Alcantara gemacht. Der Liverpool-Kicker fand zwischen den Beinen des City-Strikers eine kleine Lücke, spitzelt das Spielgerät weg – Millimeter-Arbeit.
Auf Twitter sparen Fans (und Gegner) nicht mit humorigen Kommentaren. "Nur so ist er zu stoppen" und "Thiago trifft gleich drei Bälle", ist zu lesen. Ein anderer User meint: "Thiago versucht sicherzustellen, dass es keine zukünftigen Generationen der Haaland-Linie geben wird."