Fussball

Haaland humpelt vom Feld! Sorge um Dortmund-Knipser

Borussia Dortmund musste im Top-Spiel gegen die Bayern gleich zwei Niederlagen einstecken. Auf dem Platz gab es ein 0:1, dazu verlor der BVB auch Superstürmer Erling Haaland.

Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
imago images

Die Bayern hatten schon angekündigt, dass David Alaba und Jerome Boateng den 19-Jährigen zermürben wollen, das ist dem Münchner Bollwerk auch gelungen. Schon vor seiner Auswechslung sah der Norweger kein Land gegen die starken Bayern.


In der 70. Minutie sprintete Haaland einem Ball hinterher und griff sich ans rechte Knie, humpelte vom Platz.


Bei Trainer Lucien Favre schrillen die Alarmglocken, wie schlimm ist es wirklich? War es nur eine Vorsichtsmaßnahme? Haaland hatte bei seiner Auswechslung Schmerzen und verschwand sofort in der Kabine.


Für Dortmund wäre ein Ausfall von Haaland eine mittlere Katastrophe, nach dem 0:1 gegen den Bayern hat der BVB schon sieben Punkte Rückstand auf den Serienmeister.