Fussball

Haaland macht Dortmund Sorgen

Ohne Erling Haaland läuft es bei Borussia Dortmund nicht rund. Das Comeback des Top-Torjägers verzögert sich weiter. 

Martin Huber
Teilen
Erling Haaland: Probleme bei Sprints
Erling Haaland: Probleme bei Sprints
Imago Images

Erling Haaland fehlt Borussia Dortmund aktuell an allen Ecken und Ende - vor allem vor dem Tor. Zuletzt scheiterte der BVB in der Europa League gegen die Glasgow Rangers. Am Sonntag verspielten Hummels und Co. beim 1:1 gegen Augsburg spät einen Sieg.

Offensichtlich: Vorne fehlt Dortmund ohne dem Norweger sowie den ebenso verletzten Marco Reus und Gio Reyna die Durchschlagskraft. Die Meisterschaft ist gelaufen, die Bayern liegen acht Punkte voran - und der BVB schwächelt.

Und Erling Haaland wird und wird nicht fit. Dem Torjäger riss sich beim 3:2 gegen Hoffenheim vor 36 Tagen eine Muskelfaser im Oberschenkel, im Februar absolvierte er kein einziges Pflichtspiel für den BVB.

Und das Comeback des 16-fachen Torschützen verzögert sich weiter. "Haaland kann immer noch nicht richtig sprinten und hat weiter Probleme beim Schuss", schreibt die "Bild".

"Es ist eine diffuse Geschichte. Wir wollen nicht wieder in etwas Neues reinrennen - er auch nicht. Wir wollen nicht mit seiner Gesundheit spielen", sagt BVB-Trainer Marco Rose. "Ich muss ganz ehrlich sagen: Das kann schon noch ein paar Tage dauern."

Klingt nicht nach einem Comeback gegen Mainz am nächsten Sonntag.