Fussball

Haaland selbstkritisch: "Ich muss mehr Tore schießen"

Der ehemalige Salzburg-Stürmer Erling Braut Haaland trifft wie am Fließband. Dennoch ist der Norweger nicht restlos mit seiner Leistung zufrieden.

Erich Elsigan
Teilen
Ein gewohntes Bild: Erling Braut Haaland jubelt.
Ein gewohntes Bild: Erling Braut Haaland jubelt.
gepa-pictures.com

21 Spiele hat Erling Braut Haaland bislang in der deutschen Bundesliga bestritten. Dabei gelngen ihm 19 (!) Tore – wohl ein Rekord für die Ewigkeit.

Dennoch geht der ehemalige Salzburger mit sich hart ins Gericht, sagt: "Ich muss mehr Tore schießen."

Die Selbstkritik äußerte Haaland nach der 2:3-Pleite gegen die Bayern. Der Norweger erzielte zwar einen Treffer, ließ aber einige gute Gelegenheiten aus. "Wenn wir unsere Chancen auf diesem Level nicht nutzen, werden wir nicht gewinnen."

Die nackten Haaland-Zahlen bleiben dennoch beeindruckend. Für Salzburg erzielte der 20-Jährige 29 Tore in 27 Spielen. Für den BVB 27 Tore in 29 Matches. Und auch im Nationalteam glänzt der Stürmer – sieben Einsätze, sechs Volltreffer. Am 18. November gastiert er mit den "Elchen" im Ernst-Happel-Stadion. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"