Fussball

Haaland über Raiola-Tod: "Es war nicht einfach"

Erling Haaland spricht erstmals öffentlich nach seinem Wechsel zu Manchester City. Er äußert sich auch zum Tod von Berater Mino Raiola.

Martin Huber
Teilen
Erling Haaland: "Es waren harte Monate."
Erling Haaland: "Es waren harte Monate."
Imago Images

Bevor Erling Braut Haaland bei seinem neuen Klub Manchester City durchstarten will, ist der Stürmer noch in der Nations League mit Norwegen im Einsatz. Beim Nationalteam äußerte sich der 21-Jährige erstmals öffentlich nach seinem Wechsel nach England und zu den turbulenten letzten Wochen.

"Es waren harte Monate, es war nicht einfach", sagte Haaland bei einer Pressekonferenz der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft in Oslo. Der Tod seines Beraters Mino Raiola habe ihn sehr getroffen. "Das war sehr schwer, darüber möchte ich nicht reden", bat er um Verständnis.

"Ich will mich nicht selbst loben, aber ich bin gut darin, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Leistung zu bringen", stellte er klar. "Ich kann mich nicht beklagen, ich mag mein Leben."

Über seine Zukunft bei City, das den neuen Offensivstar noch nicht öffentlich präsentiert hat, wollte Haaland "aus Respekt"  vor dem Klub nichts sagen. Auch nicht zu den Geldgebern aus Abu Dhabi.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    GEPA