Fussball

Haaland winkt Mega-Millionenbonus bei City 

Erling Haaland trifft am Dienstag mit Manchester City auf Real Madrid. Dabei geht es auch um viel Geld für den "Torweger".

Martin Huber
Erling Haaland: Millionenprämien bei City
Erling Haaland: Millionenprämien bei City
Reuters

Er trifft und trifft – und kann jetzt den Millionen-Jackpot knacken.

City-Stürmer Erling Haaland spielt in England eine Rekord-Saison. Zuletzt hatte er mit seinem 35. Liga-Tor den vermeintlichen Rekord für die Ewigkeit in England (Andy Cole und Alan Shearer hatten 34 Liga-Treffer erzielt) geknackt.

1/12
Gehe zur Galerie
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    GEPA

    Wie die britische "The Sun" berichtet, kassiert der torgefährliche Norweger so richtig ab, wenn er Manchester City zum Triple aus Meisterschaft, Champions League und Pokal führt.

    Haaland winken für Platz eins in der Premier League und dem Triumph in der Königsklasse jeweils 1 Million Pfund – also je 1,13 Millionen Euro.

    Satte Extra-Prämien bei einem stolzen Jahresgehalt von 51 Millionen Euro.

    Das ist aber nicht alles: 400.000 Euro Prämie würde Haaland einstreichen, wenn er mit den "Skyblues" auch den FA Cup holt. Im Finale kommt es am 3. Juni zum Stadtderby mit Manchester United.

    Beim Gewinn der Torjäger-Krone wird der "Torweger" noch einmal 400.000 Euro extra kassieren. Dieser Titel scheint ihm sicher, Verfolger Harry Kane von Tottenham liegt bereits neun Treffer zurück.

    Extra-Prämien gibt es auch beim Gewinn des Ballon d'Or. Für diese Trophäe würde City noch einmal 1 Million Pfund (1,13 Millionen €) springen lassen.

    In England sind noch vier Spieltage zu spielen: City liegt einen Zähler vor Arsenal, hat aber ein Spiel weniger. In der Champions League kommt es am Dienstag im Halbfinale zum Giganten-Duell mit Real Madrid (live Sky).