Fussball

Haaland zaubert bei City-Gala, Klopp-Sieg in 98. Minute

Eine Galavorstellung von Manchester City. Am fünften Premier-League-Spieltag schossen die "Skyblues" Nottingham Forrest mit 6:0 ab.

Heute Redaktion
Erling Haaland trumpfte gegen Nottingham Forrest auf.
Erling Haaland trumpfte gegen Nottingham Forrest auf.
Imago Images

Dabei trumpfte Neuzugang Erling Haaland auf. Der Ex-Salzburger schnürte gegen den Aufsteiger einen Hatttrick, schoss die Elf von Pep Guardiola in nur 26 Minuten mit 3:0 in Front (12., 23., 38.) - es waren die Treffer vier, fünf und sechs in den ersten vier Premier-League-Spielen. Joao Cancelo legte in der 50. Minute den vierten City-Treffer nach, ehe Julian Alvarez im zweiten Durchgang mit einem Doppelpack (65., 87.) den 6:0-Endstand fixierte.

Der Scheich-Klub bleibt nach dem vierten Sieg aus den ersten fünf Spielen weiter am zweiten Tabellenrang, Nottingham Forrest bleibt mit vier Punkten auf Rang 15.

Arsenal makellos

Arsenal bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Die "Gunners" gewannen auch das fünfte Saisonspiel, schlugen Aston Villa mit 2:1. Den Führungstreffer der Nordlondoner durch Gabriel Jesus (30.) glich Douglas Luiz in der 74. Minute wieder aus, ehe Gabriel Martinelli in der 77. Minute der Arsenal-Siegtreffer gelang. Während die "Gunners" beim Punktemaximum halten, ist Aston Villa mit drei Punkten Vorletzter.

Liverpool-Sieg in 98. Minute

Liverpool feiert derweil den zweiten Sieg in Serie, rang Newcastle United in einer packenden Partie erst in der 98. Minute mit 2:1 nieder. Fabio Carvalho zimmerte den Ball aus kürzester Distanz volley unter die Latte. Zuvor glich Roberto Firmino in der 61. Minute die Führung der "Magpies" durch Neuzugang Alexander Isak (38.) aus.

Für die Elf von Jürgen Klopp war der zweite Saisonsieg in Folge ein echter Befreiungsschlag. Die "Reds" schoben sich mit acht Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor, Newcastle kassierte die erste Saisonniederlage, rutschte mit sechs Punkten auf Rang elf ab.

Remis für Tottenham

Tottenham musste sich im London-Derby gegen West Ham United mit einem 1:1-Remis begnügen. Thilo Kehrer brachte die Spurs in der 34. Minute mit einem Eigentor in Führung, Tomas Soucek sorgte in der 55. Minute für den Ausgleich. Die weiterhin ungeschlagenen Nordlondoner liegen mit elf Punkten auf Rang drei, West Ham ist 14.