Fussball

Haalands Fabel-Hattrick-Rekord lässt die Briten staunen

Erling Haaland zerstörte beim 6:3 im Manchester-Derby United. Der Norweger bricht Rekorde. Seine Hattrick-Bestmarke sticht hervor.

Martin Huber
Haaland: Er trifft alle 48 Minuten in der Premier League.
Haaland: Er trifft alle 48 Minuten in der Premier League.
REUTERS

City-Torjäger Erling Haaland schoss im Manchester-Derby United mit drei Treffern 6:3 ab – und traf dabei mitten ins Herz der Anhänger der "Citizens".

Der 22-jährige Norweger pulverisierte den Hattrick-Rekord auf der Insel: Haaland schoss im nur achten Premier-League-Spiel seinen dritten Hattrick – ein Fabelwert!

Bisher lag Michael Owen in dieser Statistik vorn: Er benötigte aber 48 Spiele für drei Hattricks. Dritter ist Ruud van Nistelroy mit 59 Matches für drei Triplepacks. Die Bestenliste ist prominent besetzt: Fernando Torres (64), Andrew Cole (65) und Luis Suarez (71).

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Doch Haaland spielt scheinbar in einer ganz anderen Liga. In der Premier League traf er in acht Runden 14 Mal. Damit schoss er doppelt so viele Treffer wie der Zweiplatzierte Harry Kane. Er trifft im Schnitt alle 48 Minuten.

    Auch Haalands Stürmerkollege Phil Foden erzielte im Derby drei Treffer. Kurios: Beide waren schon als Kinder City-Fans.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
      IMAGO/MIS