Life

Haarfärbe-Unfälle: Letzte Rettung für die Mähne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Die meisten Frauen haben schon mal versucht sich selbst die Haare zu färben, doch oft endet das Experiment im Badezimmer mit vielen Tränen und einer lustigen Farbe. Hier einige Tipps wie man die Katastrophe halbwegs retten kann.

Von Blond auf Braun oder umgekehrt: Wer seine Haarfarbe radikal verändern möchte, stößt schnell auf Probleme, vor allem wenn man sich den Friseur sparen möchte und selbst Hand anlegt.

Statt Platinblond ist es nur ein Mix aus Gelb, Weiß und Orange geworden. Doch keine Panik, bevor man in Verzweiflung ausbricht, mal kurz durchatmen und einige Hausmittelchen und SOS-Tipps beachten.

Weiter auf der nächsten Seite.

Blond-Disaster




 


Ein von ??? (@shesrepresentingcalifornia) gepostetes Foto am 15. Okt 2016 um 6:45 Uhr



Auch Stars wie Katy Perry oder Kristen Steward greifen mal daneben. Wer nicht mit verfärbten Haaren durch die Gegend laufen möchte. Hier einige SOS-Tipps:

Es kommt immer darauf an, wie schlimm die Haare verfärbt sind, haben sie nur einen leichten Gelb oder Grün-Stich, hilft oft schon ein "Silver-Shampoo". Einfach in den nächsten Drogeriemarkt laufen und sich die komplette "Silver-Serie" kaufen. Angefangen vom Shampoo bis zur Pflege. Nach ein bis zwei Anwendungen ist das Blond strahlend schön.  Auch Youtuberin Lexi kennt das Problem, in ihrem Clip zeigt, sie wie man einen Gelbstich los wird. 

 



 


Ein von Amy Reid (@amyjayne245) gepostetes Foto am 26. Jun 2016 um 13:57 Uhr




Ist die Katastrophe etwas schlimmer, muss man schon zu drastischeren Mitteln greifen. Als Erstes kann man es mit einigen Hausmittel versuchen. Zitronensaft, Kamillentee-Spülung und Backpulver können den Farbton bis zu eine Stufe heller machen. Und so geht es:

Kamille: Etwa 0,5 Liter Wasser zum Kochen bringen. Kamillenblüten in die Teekanne geben und dann mit kochendem Wasser übergießen. Die Kanne nun verschließen und etwa 30 Minuten ziehen lassen. Dann unbedingt warten, bis die Flüssigkeit kalt ist. Den Kamillen-Tee über die Haare gießen und einkneten. Dann mit den nassen Haaren in die Sonne setzen, im Winter setzt man sich vor das Fenster oder in einen Wintergarten.

Zitrone: Den Kopf mit lauwarmen Wasser anfeuchten. Dann Zitronensaft (frischgepresst etwa 200 ml) mit Wasser (100ml) mischen und mithilfe einer Sprühflasche gleichmäßig auftragen. Ein Kamm ist dabei hilfreich. Wenn die gewünschten Stellen bedeckt sind, den Kopf unter eine Duschhaube geben, ein angewärmtes Handtuch rundherum wickeln. Etwa 30 Minuten einwirken lassen und dann gründlich ausprülen. 

Ist die Farbe auch nach diesen Mitteln noch schrecklich. Dann unbedingt noch ein paar Tage warten bis man nochmal nachfärbt, sonst schädigt man die  Mähne dauerhaft. Am besten sucht man dann Hilfe bei einem Profi. 

 



 


Ein von Nina (@nona_uhre) gepostetes Foto am 17. Dez 2015 um 10:15 Uhr