Oberösterreich

Trauriger, haarloser "Phönix" sucht neues Zuhause

Haarlos und mit einer Hautentzündung kam Phönix zur Pfotenhilfe. Jetzt wurde er behandelt und die Haare sprießen wieder. Nun sucht er ein Zuhause.

Phönix hatte kaum noch Haare als er zur Pfotenhilfe kam.
Phönix hatte kaum noch Haare als er zur Pfotenhilfe kam.
Pfotenhilfe Lochen

Seine bisherigen Besitzer brachten den Rüden zur Pfotenhilfe Lochen, weil sie nicht mehr weiter wussten. Diverse Tierärzte konnten nicht herausfinden, was Phönix fehlt.

Phönix wurde bei der Pfotenhilfe in Lochen gründlich untersucht. Bald war auch eine Diagnose gestellt: Der Rüde litt an einer hochgradigen Pyodermie, einer durch Bakterien ausgelösten eitrigen Hautentzündung.

    Nach der Behandlung sprießen schon wieder Haare.
    Nach der Behandlung sprießen schon wieder Haare.
    Pfotenhilfe Lochen

    Deshalb hatte der Hund bei der Ankunft in Lochen am See auch keine Haare mehr. Schließlich wurde die nötige Therapie beschlossen. Nach einer langen Antibiotikabehandlung sind nun die ersten Erfolge zu sehen.

    Die Pfotenhilfe als unabhängiger Verein hilft Haus- und Heimtieren in Not und bietet ihnen ein dauerhaftes, sicheres Zuhause, in dem sie Tier sein können und optimal versorgt werden.
    Wenn es möglich ist, ein fürsorgliches und bleibendes Umfeld bei privaten Haltern zu finden, werden aufgenommene Tiere, deren gesundheitliche Verfassung es erlaubt, wieder vermittelt.
    Spendenkonto:
    Raiffeisenbank Lochen
    IBAN: AT42 3429 0000 0623 0700
    BIC: RZOOAT2L290
    (Quelle: Pfotenhilfe Lochen)

    Die Entzündungen sind weg und die Haare sprießen wieder. Sobald "Phönix" komplett genesen ist, sucht er nach einem neuen Zuhause.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;