Welt

Haarschnitt verhaut: Frau schießt auf Friseur

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau aus San Diego muss wohl besonders unglücklich mit ihrem Haarschnitt gewesen sein. Sie verließ den Salon, nur um kurze Zeit später mit ihrer Pistole wiederzukommen. Eine Ladehemmung rettete das Leben des Haarschneiders.

Die 29-jährige Amerikanerin hatte Mittwochvormittag einen Termin bei ihrem Friseur. Doch das Resultat entsprach nicht ihren Vorstellungen. Eine halbe Stunde später stand sie nochmal im Salon, diesmal mit einer gezückten Pistole.

Der Versuch, ihren Friseur zu erschießen, ging jedoch schief. Dreimal drückte sie ab, jedes Mal verhinderte eine Ladehemmung den Schuss. Das Opfer der Attacke beschrieb die Frau als eigentlich ganz nett und umgänglich.

Rihanna-Haarschnitt

Sie wollten einen Haarschnitt wie Sängerin Rihanna. An den Seiten kurz, aber nicht rasiert. Für den Friseur ein leichtes Unterfangen und zuerst schien es der Kundin noch zu gefallen. Sie gab ihrem Stylisten sogar 20 Dollar Trinkgeld.

"Schlechten Tag gehabt"

Dann saß sie vor dem Salon eine halbe Stunde lang im Auto, dort dürften ihr Zweifel gekommen sein. Nach der Attacke wurde sie von Salon-Mitarbeiter festgehalten bis die Polizei kam. "Sie hatte sicher nur einen schlechten Tag. Das war glaub ich eher was mentales. Der Haarschnitt ist aber sehr stylish!", so der Inhaber des Salons.
 

;