Tv

"Hab große Schmerzen": Wienerin steigt bei GNTM aus

GNTM-Kandidatin Jasmine zieht die Reißleine: Wegen ihrer Lupus-Erkrankung muss sie ihren Topmodel-Traum schweren Herzens platzen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wienerin <strong>Jasmine</strong> muss "Germany's Next Topmodel" krankheitsbedingt vorzeitig verlassen.<br>
Die Wienerin Jasmine muss "Germany's Next Topmodel" krankheitsbedingt vorzeitig verlassen.
ProSieben/Christian Anwander

Für die Wiener Studentin Jasmine (21) ist die Reise bei "Germany's Next Topmodel" seit der letzten Folge zu Ende. Doch im Gegensatz zu ihrer Mitstreiterin Alysha (19), die in den Augen von Heidi Klum (47) diesmal vor den Kameras zu wenig Leistung brachte, muss sie aus gesundheitlichen Gründen den Model-Wettkampf verlassen. Bereits eine Woche davor hatte sie ihre Autoimmunerkrankung Lupus so sehr außer Gefecht gesetzt, dass sie vom TV-Set ins Spital gebracht werden musste.

1/23
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Heidi Klum zeigt sich gerne etwas freizügiger auf Instagram.
    Instagram

    Kandidatin muss aussteigen

    In dieser Woche zog sie die Notbremse und teilte der GNTM-Crew in einer Videobotschaft mit, aus der Show auszusteigen. "Ich hab aktuell große Schmerzen und könnte nicht das leisten, was von uns und mir verlangt werden würde", erklärt sie schweren Herzens im Clip und ist nach wie vor von den Strapazen gezeichnet. "Deswegen ist es sehr wichtig, dass ich das erst alles abkläre." Eine Entscheidung, die auch bei den restlichen Mädchen Spuren hinterlässt. Vor allem bei Liliana (21), die Jasmine während ihrer gemeinsamen GNTM-Zeit besonders nahe stand.

    <strong>Jasmine</strong> verkündet ihre Entscheidung in einer Videobotschaft.<br>
    Jasmine verkündet ihre Entscheidung in einer Videobotschaft.
    ProSieben/screenshot

    Liliana ringt um Fassung

    Vor der Kamera ringt sie um Fassung, hat aber mit der überraschenden Nachricht beim Fotoshooting am meisten zu kämpfen. "Ich habe Angst, dass wir zurückkommen und ihre Sachen weg sind", erklärt sie vor der TV-Kamera und kann nur schwer ihre Tränen zurückhalten. "Ich brauche Jasmine! Sie schenkt mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht." Auch die sonst so knallharte Heidi Klum geht der vorzeitige Abschied nahe. "Ich habe sehr viel Potential in ihr gesehen", erinnert sich die Topmodel-Chefin abschließend. "Aber Gesundheit geht nun mal vor." Sie wünscht ihrem Schützling alles Gute und hofft, sie vielleicht in einer kommenden Staffel wieder zu sehen.

    Topmodel-Chefin <strong>Heidi Klum</strong> schickt Jasmine die besten Wünsche und hofft, sie bald wiederzusehen.<br>
    Topmodel-Chefin Heidi Klum schickt Jasmine die besten Wünsche und hofft, sie bald wiederzusehen.
    ProSieben/screenshot
    Mehr zum Thema